ADVENTSMARKT DER VEREINE

Am zweiten und dritten Adventswochenende stellt die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) Adventsstände auf den Marktplatz, in welchen sich Vereine der Stadt kostenfrei präsentieren können. Zudem können Vereine auch z. B. Kreatives, Selbstgebackenes, Heißgetränke und Co. anbieten.

Bürgermeister Jens Richter bestärkt die Teilnahme der Vereine: „Zum dritten Mal möchten wir den Vereinen die Gelegenheit bieten, ihr Angebot und ihr Engagement auf dem Adventsmarkt der Vereine direkt auf unserem Marktplatz zu präsentieren. Das Ehrenamt liegt uns als Stadt besonders am Herzen, da es die gesellschaftliche Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger maßgeblich fördert. Dieses Engagement wollen wir nachdrücklich unterstützen.“

Die Stadt Lübben stellt sechs Holzhütten inkl. Stromversorgung und aktuelle notwendige Genehmigungen kostenfrei zur Verfügung. Lediglich ein Steckschloss zum Verschließen der Hütte muss mitgebracht werden.

Anmeldungen sind bis zum 31. Oktober unter Angabe eines favorisierten Tages oder Wochenendes an: info@tks-luebben.de möglich. Das Anmeldeformular gibt es online unter luebben.de

• 2. Adventswochenende 07. – 08. Dezember (Sa. 11—18 Uhr, So. 12—18 Uhr)
  • 3. Adventswochenende 14. – 15. Dezember (Sa. 11—18 Uhr, So. 12—18 Uhr)

ANMELDUNG BIS 31. OKTOBER