Brandenburgische Sommerkonzerte

This is The Greatest Show!

Michael Heller, Jaqueline Bergrós Reinhold und das Landespolizeiorchester auf der Schlossinsel Lübben ― vor zwei Jahren begeisterte der junge Musicalsänger Michael Heller in Doberlug bereits die Gäste mit seiner samtigen, eleganten Musicalstimme - jetzt wollen wir ihm, seiner großartigen Partnerin Jaqueline Bergrós Reinhold vom Friedrichstadtpalast Berlin und dem großen Polizeiorchester Brandenburgs eine eigene große Bühne bereiten. Hits aus Musicals von Andrew Lloyd Webber, von Disney oder alten Klassikern wie der West Side Story bringen die großen Emotionen und Gefühle in einen der schönsten neuen Landschaftsparks Brandenburgs. Michael Heller stammt aus Paderborn und erhielt seine Ausbildung an der Folkwang Hochschule Essen. Seit dem Studium ist er ununterbrochen in Produktionen, Engagements und Konzerten im gesamten deutschsprachigen Musicalraum unterwegs. Jacqueline Bergrós Reinhold war zuletzt Hauptdarstellerin bei “Arise” im Friedrichstadtpalast. Das Parkareal der Schlossinsel Lübben im Spreewald entstand nach dem zweiten Weltkrieg, nach der Wende wurde die weitläufige Gartenanlage ausgebaut und mit Naturbühnen, Kunstwerken und Spiel- und Erlebnisplätzen aufwändig umgestaltet. Im Jahre 2000 wurde das komplett von Fließen umgebene Areal feierlich eingeweiht und ist seitdem eine der größten und schönsten Konzert- und Ausstellungsfläche im Spreewald.

Foto: Michael Heller