FAHRRADCODIERUNG AUF DEM WOCHENMARKT

Die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) lädt zusammen mit der Polizei am 04. September auf den Wochenmarkt ein. Hier haben Bürger*innen die Möglichkeit, ihr Fahrrad kostenfrei codieren zu lassen.

Am 04. September laden die Polizei und die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) im Rahmen des Themenjahres #rumgurken24 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr auf den Marktplatz ein. Hier haben Fahrradfahrer*innen die Möglichkeit, ihr Rad kostenfrei von der Polizei codieren zu lassen.
Sollte es einmal zu einem Schadensfall kommen, kann die Regulierung des Schadens über diese Codierung schneller und einfacher abgewickelt werden. Die Beamten der Präventionsabteilung leisten zu dieser Aktion auch Aufklärungsarbeit zu vorbeugenden Schutzmaßnahmen im Hinblick auf das Fahrrad. Bürger*innen und Gäste sind herzlich eingeladen.

HINTERGRUND

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Lübbener Themenjahres #RUMGURKEN24 statt. Von April bis Oktober werden Veranstaltungen, Aktionen zu den Themen Mobilität & Fahrrad initiiert. Das ganze Programm gibt es unter luebben.de/themenjahr.