STADT INFORMIERT ÜBER INNENSTADTBERUHIGUNG

Die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) lädt zum Dialog auf den Wochenmarkt ein. Am 24. Juli können Bürger*innen von 09:00 bis 11:00 Uhr mit der Verwaltung über städtische Themen sprechen und ihre Fragen stellen. Thema des aktuellen Dialoges ist die Umsetzung der verkehrsberuhigten Innenstadt ab dem 01. August.

Bereits zum dritten Mal lädt die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) zum Dialogformat „Verwaltung hört zu“ auf den Wochenmarkt ein. Am 24. Juli informiert die Stadt von 09:00 bis 11:00 Uhr zum Thema „verkehrsberuhigte Innenstadt“. Das neue Verkehrskonzept soll ab dem 01. August umgesetzt werden. Bürger*innen haben die Möglichkeit, sich mit Bürgermeister Jens Richter und den Mitarbeitenden der Stadt auszutauschen und ihre Fragen zu stellen – auch zu anderen städtischen Themen.

HINTERGRUND

Die Stadt Lübben (Spreewald) bietet Bürger*innen verschiedene Möglichkeiten der Beteiligung. Unter luebben.de ist die Plattform „FUTURLAB“ zur Stärkung der Bürgerbeteiligung zu finden. Hinter dieser Marke werden bei verschiedensten Aktionen (Aufrufe, Vorträge, Workshops, Panels) zur Teilhabe und Diskussion aufgerufen.

WEITERE MÖGLICHKEITEN DER BETEILIGUNG