HALLOWEEN IN LÜBBEN


In der Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) wird es um Halloween gruselig. Das Museum Schloss Lübben lädt am 26. Oktober von 11:00 bis 16:00 Uhr zum Familiensamstag ein. Die Stadtbibliothek Lübben veranstaltet am 30. Oktober um 17:00 Uhr im Wappensaal eine Halloween-Lesung mit „Die drei ???“-Autor Boris Pfeiffer. Er liest aus dem Buch „Die Geistermühle – Die Drei ???“. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.

Das Museum Schloss Lübben lädt am 26. Oktober von 11:00 bis 16:00 Uhr zum Familiensamstag ein. Der irische Brauch Halloween wird auch im Schloss Lübben gefeiert — darauf besteht das Schlossgespenst Bohuslav Felix Herr von Lobkowitz und Hassenstein! Kinder und Erwachsene können an dem Samstag an verschiedenen Stationen mit Halloween-Schatzsuche, Bastelstationen, Kinderschminken und Taschenlampenführungen auf den Dachboden gruseligen Spaß haben. Alle Gruselgestalten und Normalsterblichen sind im Wappensaal willkommen. Wer verkleidet kommt, darf sich auf Süßes freuen. Der Eintritt ist frei — auch in die Dauerausstellung sowie in die Sonderausstellung „Wer ein Leben rettet… Lebensgeschichten von Kindern des ‚Verlorenen Transports‘“.

HALLOWEEN-LESUNG MIT BORIS PFEIFFER: DIE DREI ???

DDF Kids_Bd93_Die Geistermuehle_web-jpg.indd

Die Stadtbibliothek Lübben veranstaltet am 30. Oktober um 17:00 Uhr eine Halloween-Lesung mit „Die drei ???“-Autor Boris Pfeiffer. Der Wappensaal von Schloss Lübben wird zum Schauplatz der spannenden Detektivgeschichte „Die Geistermühle – Die Drei ???“. Und darum geht es: Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive! Zusammen haben „die drei ???“ schon viele knifflige Fälle gelöst. Die alte Windmühle in Rocky Beach macht plötzlich gruselige Geräusche und die Flügel drehen sich bei absoluter Windstille. Doch von solchem Geisterspuk lassen sich Justus, Peter und Bob nicht abschrecken. Bei ihren Ermittlungen stoßen die drei Freunde auf die Legende von einem Müller, der hier Korn zu Gold gemahlen haben soll. Ist in der Geistermühle also ein Goldschatz versteckt? Und wer möchte sich den Schatz unter den Nagel reißen?"

Der Eintritt zur Lesung ist frei. Die Autorenbegegnungen findet in Kooperation mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis e. V., gefördert durch die EWE-Stiftung" statt.