INTERESSENBEKUNDUNGSVERFAHREN

Informationen zum Download

Die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) ruft zur Teilnahme an einem Interessenbekundungsverfahren für das Gewerbegrundstück an der „Majoransheide“ mit dem ehemaligen Güterboden auf. Interessenbekundungen mit einem Nutzungskonzept können bis zum 30. September 2024 eingereicht werden.

Die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) ruft zur Teilnahme an einem Interessenbekundungsverfahren für das mit dem ehemaligen Güterboden bebaute Gewerbegrundstück an der öffentlichen Verkehrsanlage „Majoransheide“ auf. Das Verfahren betrifft das Gewerbegrundstück in der Gemarkung Lübben, Flur 17, bestehend aus den Flurstücken 311 (tlw.) und 314 mit ca. 1.300 m² sowie möglicher Teilflächen der unmittelbar angrenzenden Erweiterungsflächen (Flurstücke 79, 80, 84, 311) mit ca. 11.700 m².

Die Interessenbekundung soll ein Nutzungskonzept basierend auf drei Säulen beinhalten. Die erste Säule bildet die Nutzungsidee, die zweite Säule bezieht sich auf die Darstellung der Betreiberform und die dritte Säule auf das Thema der Nachhaltigkeit. Das Konzept sollte insbesondere Aussagen zur ökologischen Nutzung, der Wirtschaftlichkeit und der Finanzierung treffen. Die Nutzungsidee sowie die wirtschaftliche Umsetzung sollten auch Aspekte der Entwicklung des Standortes sowie der Förderung der Wirtschaft und des bereits vorhandenen Gewerbes berücksichtigen. Der Kaufpreis bzw. der jährliche Pachtzins wird auf der Grundlage eines Verkehrswertgutachtens ermittelt. Die Durchführung des Verfahrens entspricht keinem förmlichen Vergabeverfahren. Es handelt sich um die Suche nach interessierten Bewerbern mit der entsprechenden wirtschaftlichen Kraft, Vision und Engagement neue Ideen zur Weiterentwicklung dieses Standortes zu schaffen.

Die Stadt Lübben (Spreewald) bittet alle Interessenten ihre Interessenbekundung mit einem aussagekräftigen Nutzungskonzept und dem Formular sorgfältig auszufüllen und per Post, vorzugsweise digital, bis zum 30. September 2024 an folgende Adresse zu senden: Stadt Lübben (Spreewald), Sachgebiet Liegenschaften, Poststraße 5, 15907 Lübben (Spreewald) oder liegenschaften@luebben.de. Informationen rund um das Grundstück finden Sie auf luebben.de.

▼ INTERESSENBEKUNDUNG

ANSPRECHPARTNER*IN