INTERKULTURELLES PICKNICK MIT SPORTFEST

Im Rahmen der Interkulturellen Woche und Lübben hoch 6 lädt die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) zusammen mit dem Netzwerk „Miteinander für Lübben“ am 28. September von 11:00 bis 16:00 Uhr zu einem interkulturellen Picknick mit Sportfest auf dem Sportplatz an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße ein. Eigene Picknickkörbe können mitgebracht werden.

Im Rahmen der Interkulturellen Woche organisiert das Netzwerk „Miteinander für Lübben“ gemeinsam mit der Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) am 28. September ein interkulturelles Picknick mit Sportfest. Von 11:00 bis 16:00 Uhr sind Klein und Groß auf den Sportplatz in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße herzlich eingeladen. Disziplinen wie Frisbee-Zielwurf, Fußballtennis, Beachvolleyball, Fußballbillard, Torwandschießen u. v. m fordern alle Gäste sportlich heraus. Auch eine Hüpfburg steht bereit. Das Picknick lädt dazu ein, eigene kulinarische Spezialitäten mitzubringen und gegenseitig zu tauschen. So haben alle Gäste die Möglichkeit, Gerichte aus verschiedenen Kulturen kennenzulernen und zu genießen.

INTERKULTURELLE WOCHE | 21.09. — 29.09.

Die bundesweit jährlich stattfindende Interkulturelle Woche (IKW) ist eine Initiative der Deutschen Bischofskonferenz (DBK), der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Griechisch-Orthodoxen Metropolie. Sie findet seit 1975 Ende September statt und wird von Kirchen, Kommunen, Wohlfahrtsverbänden, Gewerkschaften, Integrationsbeiräten und -beauftragten, Migrantenorganisationen, Religionsgemeinschaften und Initiativgruppen unterstützt und mitgetragen. In diesem Jahr findet die Woche vom 21. bis zum 29. September statt.

TIPP | Der Narr und der Prophet - Musikalische Lesereise mit Khalil Gibran
29.09. | 17:00 Uhr | Neuhaus

Anlässlich der Interkulturellen Woche veranstaltet das Sprechcafé der Initiative "Willkommen in KW" gemeinsam mit der VHS Dahme-Spreewald erneut eine musikalische Lesereise. Die Veranstaltung ist kostenlos und wird durch die Integrationsbeauftragte des LDS gefördert. Weitere Informationen finden Sie hier.