INTERNATIONALER MUSEUMSTAG

Das Museum Schloss Lübben lädt am 19. Mai anlässlich des Internationalen Museumstages zu einem Sonderprogramm ein. Anlässlich des Themenjahres #Rumgurken2024 werden historische Ansichtskarten von Lübben und Fahrräder gezeigt. Hans-Richard Groschke führt um 15:00 Uhr in einer Bilderschau durch einen "Historischen Stadtrundgang durch die Lübbener Innenstadt". Der Eintritt ist frei.

Am 19. Mai beteiligt sich das Museum Schloss Lübben am Internationalen Museumstag und zeigt im Rahmen des Themenjahres #Rumgurken2024 historische Postkarten und Fahrräder von Privatsammlern und aus dem Museum. Besucher*innen sind in den Wappensaal eingeladen – zum Staunen, Stöbern und Fachsimpeln. Um 15:00 Uhr hält Hans-Richard Groschke den Vortrag inklusive Bilderschau "Historischer Stadtrundgang durch die Lübbener Innenstadt".

Der Eintritt ist den ganzen Tag frei — auch in die Sonderausstellung „Bernd Beck - Retrospektive". Das Museum hat am Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

PFINGSTEN
Pfingstmontag hat das Museum Schloss Lübben von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.