JUBELN | GRAFFITI STENCIL WORKSHOP

Die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) lädt Jugendliche am 18. Oktober von 14:00 bis 18:00 Uhr zu einem Graffiti Stencil Workshop unter der Leitung von Künstler Martin Jainz ein. Anmeldung unter luebben.de. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Am 18. Oktober lädt die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) zu einem Graffiti Stencil Workshop unter Leitung von Künstler Martin Jainz von Kunst mit Herz ein. Ziel ist es, in einem Realprojekt die Übergabestation in der Berliner Chaussee am Kreisverkehr zu gestalten. Der Strom des kürzlich in Betrieb genommenen Solarparks in Groß Lubolz wird hier seit September ins öffentliche Netz eingespeist.

Der Workshop startet zunächst um 14:00 Uhr an der Legal Wall am Soccerplatz Gotthold-Ephraim-Lessing-Straße. Hier gibt es Tipps und Tricks für das richtige Sprühen mit Stencil (Schablonen). Stencils sind besonders bekannt von Künstler*innen wie Banksy, Shepard Fairy oder c215 und finden weltweite Beachtung.

Im Anschluss geht es zur Übergabestation, welche dann durch die Kinder und Jugendlichen gestaltet wird. Das Event geht bis ca. 18:00 Uhr und beinhaltet ein Pizza-Abendbrot, Snacks und Getränke.

Der Workshop ist für maximal 5 Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre. Vorerfahrungen mit der Sprühdose sind nicht notwendig. Jede*r darf mitmachen und in die Welt der Stencil eintauchen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Unterstützt wird der Workshop durch die naturstrom AG sowie das Jugendaktionsteam der Caritas.

ANMELDUNG

Die Anmeldung erfolgt per Formular unter luebben.de bis zum 11. Oktober an pressestelle@luebben.de. Die Plätze sind begrenzt. First Come, First Served.