LESUNG: MIT DEM FAHRRAD DURCH KAMBODSCHA

Im Rahmen des Themenjahres #rumgurken24 laden die Stadtbibliothek sowie das Ehepaar Simone Brüggemann-Riemer und Steffen Riemer am 12. September um 19:00 Uhr zur Filmreise durch Kambodscha ein. Tickets gibt es im Spreewald-Service Lübben und in der Stadtbibliothek.

Im Rahmen des Themenjahres #rumgurken24 laden die Stadtbibliothek sowie das Ehepaar Simone Brüggemann-Riemer und Steffen Riemer am 12. September um 19:00 Uhr zu einer faszinierende Filmreise durch Kambodscha ein. Mit dem Fahrrad ging es quer durch das Land. Dabei gab es viele herzliche Begegnungen, Einblick in das Leben der Mönche und großartige Momente inmitten der verborgene Schönheit des Landes. Die Veranstaltung findet im Wappensaal statt. Tickets im Vorverkauf gibt es bei der Stadtbibliothek Lübben und TKS.

INHALT

Das Lübbenauer Ehepaar Simone Brüggemann-Riemer und Steffen Riemer hat sich wieder auf eine faszinierende Reise begeben. Schon viele Länder haben die beiden mit dem Fahrrad bereist und dabei die touristischen Pfade verlassen. Hier in Kambodscha fahren sie durch ländliche Gebiete und am Mekong entlang. Dabei haben sie viele herzliche Begegnungen mit den Einheimischen. Fast in jedem Dorf steht eine Pagode, wo safrangelb gekleidete Mönche den friedlichen buddhistischen Glauben praktizieren. Bei ihnen fand das Paar zwei Mal einen Schlafplatz und hatte so einen Einblick in das Leben der Mönche. Doch das Land kann nicht nur mit verborgener Schönheit aufwarten. Ankor Wat, die größte Ansammlung von sakralen Bauwerken auf der ganzen Welt, besuchte es zum Ende seiner Reise. Alles ist in Fotos und Filmen festgehalten, die das Paar Ihnen in seiner unverwechselbaren Art und Weise präsentiert.

▼ FAKTEN

• 12.09. | 19:00 Uhr | Wappensaal