MuPäD | IX. REGIONALKONFERENZ

Unter Federführung des Museumspädagogischen Dienstes im Landkreis Dahme-Spreewald (MuPäD) findet am 19. November die IX. Regionalkonferenz des Museumsverbundes Dahme-Spreewald im Natur-Erlebniszentrum Wanninchen statt. Die Plattform dient Akteuren der Kulturlandschaft zum Netzwerk und Austausch. Die Anmeldung erfolgt per Mail an mupaed@luebben.de.

Die kleinen, regionaltypischen Museen im Landkreis Dahme-Spreewald sind nicht selten vereinsgetragen und ehrenamtlich betrieben. Über 30 Heimatstuben, Regionalmuseen, Archive und Baudenkmäler sind Mitglied im Museumsverbund Dahme Spreewald. Die jährliche Regionalkonferenz dient dem Netzwerk und fachlichen Austausch von Museen und Akteuren der Kulturlandschaft. Ziel ist es, gegenseitige Unterstützung und Sichtbarkeit der Akteure zu fördern.

Unter Federführung des Museumspädagogischen Dienstes im Landkreis Dahme-Spreewald (MuPäD) findet am 19. November die IX. Regionalkonferenz des Museumsverbundes Dahme-Spreewald im Natur-Erlebniszentrum Wanninchen statt. Thematischer Schwerpunkt liegt in dem Finden und Beantragen von Fördermittelprogrammen. Die Anmeldung erfolgt bis 01.11. unter mupaed@luebben.de.

▼ IX. REGIONALKONFERENZ: FÖRDERMITTEL FÜR MUSEEN

• 3 Jahre MuPäD – Evaluation der ersten 3 Projektjahre & Ausblick [MuPäD]
  • Was kann LEADER für Kulturakteure in der LEADER Region Spreewald-PLUS leisten [Spreewaldverein]
  • Erfolgreiche Beispiele aus den eigenen Reihen und Tipps & Tricks zur Antragsstellung [MuPäD & Museumsverbund Dahme-Spreewald]