ERHOLUNGS- & URLAUBSMEILE MIT SHOPPINGNACHT

Die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) feiert 25 Jahre staatlich anerkannter Erholungsort und lädt am 13. Juli zur Erholungs- & Urlaubsmeile mit anschließender Shoppingnacht in die Innenstadt ein.

Seit 25 Jahren darf sich die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) staatlich anerkannter Erholungsort nennen: Ein Prädikat, welches den erholungs- und gesundheitsförderlichen Charakter der Stadt widerspiegelt. Das Jubiläum soll besonders gewürdigt werden. Und so laden Stadtverwaltung, Tourismusverein Lübben & Umgebung e. V. und TKS am 13. Juli ab 15:00 Uhr zur Erholungs- & Urlaubsmeile auf den Marktplatz mit anschließender Shoppingnacht.

Bereits um 14:00 Uhr startet im Rahmen des Themenjahres #rumgurken24 die geführte Radtour „Rund um Lübben“. Die Teilnahme ist an diesem Samstag kostenfrei. Mobile Fahrradparkplätze stehen direkt am Marktplatz zur Verfügung.

Ab 15:00 Uhr startet die Erholungs- & Urlaubsmeile mit den Auftritten des Orchesters Grenzenlos und der Lutki-Trachtentanzgruppe der Kita Spreewald. Zudem präsentiert sich die Kreisverkehrswacht, für Spaß und Spannung sorgen Glücksrad, Bastel-Station u. v. m. Für gastronomische Verpflegung ist gesorgt.

Von 17:00 bis 22:00 Uhr öffnen die Geschäfte der Innenstadt ihre Türen und laden zu einem entspannten Kurzurlaub vom hektischen Alltag und zum Shoppen ein. Der Tag klingt aus im La Casa mit elektronischer Tanzmusik von fun_key_music.

PROGRAMM | 13.07. | 14:00 – 01:00 Uhr | Innenstadt

14:00 - 15:00 Uhr | Start: Marktplatz | Geführte Radtour "Rund um Lübben"
15:00 - 17:00 Uhr | Marktplatz | ERHOLUNGS- & URLAUBSMEILE

• Auftritt des Orchesters Grenzenlos