STADTRAD TRIFFT STADTRAT

Die Stadt Lübben (Spreewald) lädt alle Bürger*innen am 07. September zum Kennenlernen der neuen Stadtverordnetenversammlung ein. Um 15:00 Uhr startet die Radtour am Marktplatz. Das Format „Stadtrad trifft Stadtrat“ hat das Ziel, bei einer gemeinsamen Radtour über die städtische Fahrradinfrastruktur zu diskutieren. Die Tour endet gegen 16:00 Uhr am Schloss zur Eröffnung der Museumsnacht.

Das Themenjahr #RUMGURKEN24 in Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) steht ganz im Zeichen des Radfahrens und der nachhaltigen Mobilität. Im Rahmen dessen findet am 07. September die Veranstaltung „Stadtrad trifft Stadtrat“ statt.

Die Stadt Lübben (Spreewald) möchten den Bürger*innen und den Stadtverordneten die Gelegenheit geben, sich kennenzulernen, gemeinsam durch Lübben zu radeln und über die städtische Fahrradinfrastruktur zu diskutieren. Die Stadtverwaltung freut sich über viele Ideen und Vorschläge und wird diese aufnehmen. Vielleicht finden sich die Ideen ja in den Planungen für die nächsten Jahre wieder.

Treff ist am Samstag um 15:00 Uhr auf dem Marktplatz in Lübben. Nach einem kurzen Austausch geht es dann auf eine gemeinsame Radtour durch die Stadt Lübben. Diese endet gegen 16:00 Uhr am Schloss zur Eröffnung der Museumsnacht. Also dann: Alle aufs Rad, denn „Stadtrad trifft Stadtrat“.

HINTERGRUND

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Lübbener Themenjahres #RUMGURKEN24 statt. Von April bis Oktober werden Veranstaltungen, Aktionen zu den Themen Mobilität & Fahrrad initiiert. Das ganze Programm gibt es unter luebben.de/themenjahr.