WÄHLERBEFRAGUNG ZUR LANDTAGSWAHL VON ARD & ZDF

Im Rahmen der Landtagswahl am 22. September werden von 08:00 bis 18:00 Uhr Wählerbefragungen für Hochrechnungen und Analysen der Wahlsendungen von ARD und ZDF durchgeführt.

Im Rahmen der Landtagswahl am 22. September werden von 08:00 bis 18:00 Uhr Wählerbefragungen für Hochrechnungen und Analysen für die Wahlsendungen von ARD und ZDF durchgeführt. Betroffen sind zwei Wahllokale in Lübben (Spreewald): Wahllokal 07 im Rathaus, Vorflur, 1. OG sowie Wahllokal 13 in Steinkirchen.

Wählerinnen und Wähler werden nach dem Verlassen des Wahlraumes —  nach der Wahlhandlung — zu einer kurzweiligen Nachwahlerhebung befragt. Die Teilnahme ist freiwillig und anonym.

Die Befragungen sind rechtlich zulässig und vom Landeswahlleiter genehmigt. Die Korrespondenten werden sich klar vom Wahllokal abgrenzen und den Ablauf der Wahl und die Auszählungen in keiner Weise zu stören.

▼ BETROFFENE WAHLLOKALE

• Wahllokal 07 im Rathaus, Vorflur, 1. OG