WAHLEN 2024 | EUROPA- & KOMMUNALWAHL

Für die Wahl der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) sowie der Ortsbeiräte der Ortsteile Hartmannsdorf, Lubolz, Radensdorf, Treppendorf, Neuendorf und Steinkirchen finden Sie die vorläufigen amtlichen Wahlergebnisse auf wahlergebnisse.brandenburg.de.

Der Wahlausschuss der Stadt Lübben (Spreewald) wird das offizielle amtliche Endergebnis zur Wahl der Stadtverordneten und Ortsbeiräte in Lübben in seiner Sitzung am 17. Juni 2024, um 15:00 Uhr in Sitzungsraum 325 im Rathaus der Stadt Lübben, Poststraße 5 bekanntgeben.

Das endgültige Wahlergebnis zur Europawahl im Landkreis wird vom Kreiswahlausschuss Dahme-Spreewald in seiner nächsten Sitzung am 20. Juni 2024, 15:00 Uhr offiziell festgestellt. Die Feststellung zum endgültigen Ergebnis der Kreistagswahl erfolgt dann am 20. Juni 2024, um 16:30 Uhr. Beide Sitzungen finden im Kreistagssaal Lübben, Reutergasse 12, 15907 Lübben statt.

Der Dank der Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) gilt nicht nur den Wählenden sondern auch den rund 133 Wahlhelfenden, welche die Wahlen und die intensive Auszählung unterstützt haben. Ohne den freiwilligen Einsatz vieler Bürger*innen und Kolleg*innen in der Verwaltung wäre die Wahl nicht möglich gewesen. Sie haben die Demokratie mit Leben gefüllt.

EUROPAWAHL

KREISTAGSWAHL | LANDKREIS DAHME-SPREEWALD